Am 06.04. startete die Landschaftssäuberungsaktion in Beesten - organisiert von den Schützenvereinen St. Servatius Beesten, St. Georg Talge-Wilsten und der Gemeinde Beesten

Um 8:30 Uhr trafen sich rund 70 Teilnehmer zu einer kurzen Besprechung mit Aufteilung der einzelnen Bereiche.

Bei bestem Wetter wurde den ganzen Vormittag über an vielen Straßen- Feld- und Waldrändern aller Müll und Unrat aufgesammelt und zum zentralen Treffpunkt an der Raiffeisen Warengenossenschaft gebracht.

Am Freitag zuvor waren bereits 60 Kinder der Beestener Kita Arche Noah im Ortskern fleißig. Insgesamt kam die enorme Menge von fast 400kg Müll zusammen.

Im Anschluss gab es zur Stärkung noch ein Würstchen vom Grill und kühle Getränke.

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer für die tatkräftige Unterstützung dieser Aktion!

Unser Foto zeigt alle Teilnehmer der Aktion, es fehlen die Teilnehmer der KiTa  (Quelle St. Serv. Schützenverein Beesten / G. Schröder)

Samtgemeinde Pokalschiessen

Der Gastgeber für das diesjährige Pokalschiessen in der Samtgemeinde ist der Suttruper Schützenverein.

Insgesamt gibt es für jeden Verein 3 Termine: Zwei mal Übungsschießen und ein Wertungsschiessen.

Die Termine für den Beestener Verein sind

27.02. und 12.03. Übungsschießen

26.03. Wertungsschießen

Alle Termine beginnen um 19:30 am Schießstand an der Schule in Suttrup.

Weitere Einzelheiten und Infos gibt es durch die Vereinsgruppe in WhatsApp

Marathon Generalversammlung mit interessanten Themen

Die jährliche Generalversammlung unseres Vereins fand am 17.02.24 im Saal unseres Vereinswirtes Meese statt.
Die Versammlung begann pünktlich und der erste Vorsitzende Gregor Surmann konnte die stolze Anzahl von 98 Teilnehmer begrüßen.
Der wohl spanneste Punkt des Abends war das Thema rund um den alten und eventuellen neuen Schießstand. Hierzu wurde Pläne und Gutachten vorgestellt.
Ein weiterer wichtige Tagesordnungspunkt war die Beitragserhöhung. Nach einer kurzen Erklärung mit anschließender konstruktiver Diskussion wurde die Erhöhung durch die Versammlung genehmigt.
Ein kleiner Wehrmutstropfen des Abends für den Vorstand war das Ausscheiden von zwei Vorstandsmitgliedern.
Christian Dirks stellt sein Amt als 2. Kassenwart zur Verfügung und Georg Schröder verlässt nach 30 jähriger Arbeit als 2. Schriftführer den Vorstand.
Für Christian Dirks wurde Matthias Mersch als Nachfolger gewählt und Georgs Posten wird in Zukunft von Sebastian Salwolke übernommen.
Unser Foto zeigt von links 1. Vorsitzender Gregor Surmann, ausscheidender 2. Schriftführer Georg Schröder, ausscheidender 2. Kassenwart Christian Dirks und den 2. Vorsitzenden Michael Snaadt
(Quelle Schützenverein St. Servatius Beesten 1657 ev)
___________________________________________________________________________________________________________