Bürgermeisterwette anlässlich der Kirmes 2018 in Beesten.

Wie auch in früheren Jahren gab es auch in 2018 eine Wette des Bürgermeisters in der er die Fastabende mit einer Aufgabe herausforderte. In diesem Jahr unterstützte der Schützenverein den Ortsvorsteher mit folgender Herausforderung:

Es müssen möglichst viele leere Bierkisten gestapelt werden - allerdings waagerecht, ohne den Boden zu berühren, mithilfe eines 5 köpfigen Teams innerhalb von 10 Minuten.

Der beste Fastabend erhält 300€, der zweite 200€ und der dritte 100€.

Die Durchführung der Wette übernahm der Schützenverein-Vorstand, der schon am Kirmes-Samstag um ca. 20 Uhr die Aufgabe erstmalig präsentierte und 51 Kisten erreichte. Für die Fastabende galt es nun am Sonntag Nachmittag bei vorher ausgeloster Reihenfolge eine möglichst hohe Anzahl an Kisten zu erreichen.

Bei hervorragendem Wetter startete der Wettkampf mit den ersten beiden Mannschaften um ca. 14:30 Uhr. Mit einigen Anstrengungen und auch kurzweiligen Darbietungen der einzelnen Fastabende erreichte der Fastabend Hovesaat den ersten Rang mit 41 Kisten vor der Poggerie mit 40. Um den dritten Platz wurde nocheimal gestochen zwischen den Fastabenden Rittersitz, City und Stroothook, da alle 3 Teams 38 Kisten erreicht hatten. Hier konnte sich Stroothook durchsetzen.

Auf dem Foto unten ist die Siegermannschaft mit Bürgermeister und 1. Vorsitzenden zu sehen

Mehr Fotos: Hier klicken

Siegerteam mit Bürgermeister und 1. Vorsitzenden