Schützenverein St. Servatius Beesten 1657 e.V. – Nachlese zum Schützenfest 2013

Der Schützenverein St. Servatius Beesten 1657 e.V. feierte sein traditionelles Schützenfest.

Nach einem nervenaufreibenden Stechen errang Benedikt Bohlin die Königswürde. Für ein Jahr regiert er mit seiner Königin Nicole Jacobs die Beestener Schützen.

Dem König folgten Sebastian Weßling und Irena Thuinemann als Ehrenpaar auf dem Thron.

Eröffnet wurde das Schützenfest am Samstag mit einem großen Tanzabend auf dem großen Festzelt beim Festwirt Matthias Pelle.

Einen Tag später traten ca. 220 Schützenbrüder in Uniform zum großen Umzug an. Anschließend wurde dem König Bernd Bauer der Königsorden und seinem Ehrenherrn Bernd Hegger der Ehrenorden des Schützenvereins verliehen. Walter Stroot wurde der Silberkönigsorden und Werner Achteresch der Ehrenorden verliehen.

Ausgezeichnet für 3-jährige Vorstandsarbeit wurde Benedikt Bohlin. Er erhielt den großen Verdienstorden des Vereins.

Den letzten Festtag begannen die Schützenbrüder mit dem Besuch des Gottesdienstes für alle Gefallenen und Verstorbenen.

Im Anschluss an die Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal, marschierten die Schützenbrüder begleitet von der Feuerwehrkapelle Spelle/Vennhaus zum Schießstand Meese um dort den Schützenkönig zu ermitteln.

Am Nachmittag folgte dann die feierliche Krönung des neuen Königspaares. Der Höhepunkt des Schützenfestes war der abendliche Königsball.

Am Abend nahm Vorsitzender Ludger Feismann die Siegerehrungen des stattgefundenen Vereinsmeisterschafts- und Pokalschießens vor:

Vereinsmeister 2013:

Matthias Brüggemeier

Sieger Heinrich-Kewe-Gedächtnispokal:

Heinz Lambers

Sieger im Pflichtschießen Ü50:

Gerd Prein

Sieger im Pflichtschießen: